Dein Körper: Du lebst in einem Wunder!


Herzlich

Lausche dem Klang Deines Herzens

Dein Körper ist ein Wunder! Nehmen wir nur mal Dein Herz als Detail heraus und schauen uns ein paar Fakten dazu genauer an:

  • Geht man von einem Lebensalter von 70 Jahren aus, dann schlägt Dein Herz unglaubliche 3.000.000.000 (3 Milliarden) Mal.
  • Es pumpt in dieser Zeit etwa 300.000.000 (300 Millionen) Liter Blut durch Deinen ganzen Körper, pro Stunde ca. 300 Liter.
  • Angetrieben durch Dein Herz, fließen somit ständig 5 bis 6 Liter Blut durch Deinen Körper.
  • An einem Tag legt das Blut in Deinem Körper dabei fast 20.000 Kilometer zurück.

Ich finde, nach diesen Zahlen ist es Zeit zum Innehalten und Lauschen. Wann hast Du beispielsweise das letzte Mal ganz bewusst Deinen Herzschlag gespürt? Falls Du Lust hast, lade ich Dich ein, die folgende Übung zu machen:

  1. Lege eine oder beide Hände auf Deine Brust.
  2. Schließe Deine Augen und atme einige Male bewusst und tief ein und aus.
  3. Spüre wie Dein Atem fließt und Dir Ruhe gibt.
  4. Verbinde Dich nun gedanklich mit Deinem Herzen und höre seinem Schlagen zu.
  5. Spüre nun einfach für ca. eine Minute tief in Dein Herz hinein, spüre wie es Dir Kraft gibt – spüre Dein Wunder.

Du musst nichts weiter tun. Vielleicht erlebst Du eine tiefe Dankbarkeit. Vielleicht kommen Dir auch Ideen oder Gedanken. Wenn Du dies mit mir teilen möchtest, freue ich mich über Deinen Kommentar oder eine Email.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Dein Körper: Du lebst in einem Wunder!